Mit der richtigen Prophylaxe bleiben Ihre Zähne gesund
Zahnprophylaxe beim Zahnarzt

Das Geheimnis für gesunde Zähne ist eine regelmäßige Zahnprophylaxe, die sie lebenslang betreiben sollten. Das Dr. Chronz Team helfen Ihnen dabei selber und mit dem Zahnarzt, eine optimale Zahnprophylaxe anzuwenden.

Was sind die Vorteile einer Zahnprophylaxe?

• Gesunde Zähne
  • Selten Behandlungen zu Karies und Paodontitis
  • Vermeidung von kostenpflichtigem Zahnersatz

Was versteht man unter Zahnprohylaxe?

In der Summe sind das alle Anwendungen und Behandlung, welche den Zustand Ihrer Zähne erhält und damit sich Ihr Zahnapparat nicht verschlechtert. Sie können durch Ihre eigenen tägliche Mundhygiene und Zahnpflege erheblich dazu beitragen. Dazu dann medizinisch mit Ihrem Zahnarzt Team Dr. Chronz.

Mit unserem Plan an Kontrolluntersuchungen und moderner Zahnreinigung verfolgen wir Ihren Zustand der Zähne und identifizieren rechtzeitig Behandlungen. Sie erhalten eine gesamtheitliche Lösung für Ihre gepflegten Zähne.

Warum ist die Prophylaxe der Zähne wichtig?

Natürlich Bakterien im Mund- und Rachenraum sind oft nützlich, aber es gibt auch welche, die Ihren Zähnen schaden. In unserer heutigen eher zuckerhaltigen Ernährung sind sie besonders einem Risiko ausgesetzt. Der Zucker wird in Säure umgewandelt was Ihren Zahnschmelz angreift und porös macht. Die Folge ist das oft gefürchtete Karies Loch!

Daneben können durch diese schädlichen Bakterien chronische Entzündungen entstehen, die im ernsten Fall auch Organschädigungen verursachen können. Sie können also auch mit der Zahnprophylaxe ernsthafte Zahnfleischerkrankungen effektiv vorbeugen.

Was machen wir für Ihre Zahnprophylaxe?

Für Sie ist es wichtig, dass wir gewissenhaft und mit langer Erfahrung Ihre Zähne untersuchen. Das ruhige und saubere Kontrollieren mit Spiegel und Häkchen soll den Status kontrollieren sowie Karies und Parodontitis identifizieren.

Wir können Zahnputz Gewohnheiten erkennen oder auch Essgewohnheiten. Sie erhalten Ratschläge auf Grund aktueller Erkenntnisse und den Dr. Chronz Prophylaxe Plan. In vielen Fällen ist die wiederholende professionelle Zahnreinigung (Abkürzung: PZR) bei uns ein wichtiger Faktor, damit sie lange gesunde Zähne behalten.

Unser geschultes Zahnarzt Team verwendet moderne und hochwertige Lösungen der Zahnmedizin um dort zu helfen, wo man privat keine Möglichkeit hat.